Donnerstag, 15. August 2013

Die "Finanzexperten"

Zur Finanzierung unseres Vorhabens sind wir, wie wohl die meisten, auf eine Bank angewiesen.

Unter den vielen Angeboten jedoch ein gutes zu finden schien schier unmöglich!
Ich habe das Gefühl, dass unter dem Aspekt der niedrigen Zinsen versucht wird, dem Kunden Äpfel für Birnen zu verkaufen.

Ich habe sage und schreibe acht verschiedene Angebote von verschiedenen Geldinstituten eingeholt. Davon waren tatsächlich acht Stück nicht zu gebrauchen!

Es mangelte mir vor allem an einem Konzept. Jedes mal bekamen wir ein 0815 Konditionsangebot, welches ich mir mit Excel auch selber hätte erstellen können. Da hätte ich auch einfach zur Bank gehen können und nach dem aktuellen Zinssatz fragen können... (nicht zu ernst nehmen diese Aussage ;-) )

Am meisten war ich von den selbsternannten "Finanzexperten" enttäuscht.
Von Expertentum habe ich nichts bemerkt.

Der erste und einzige Mensch der mit einem Finanzierungskonzept und guten Konditionen ankam wurde mir von unserem Verkaufsberater Herrn M. empfohlen.


Als Tipp kann ich nur jedem empfehlen: Sollten euch Begriffe wie Annuität, Mischzins, Sollzins und co. nicht geläufig sein, dann sucht euch einen Menschen aus dem Bekanntenkreis (Lehrer, Bauexperte, Bänker, o.ä.) dem ihr vertraut. Mit diesem geht ihr dann am besten eure Angebote durch und lasst euch alles erklären!
NICHT AUF DIE "FINANZEXPERTEN" VERLASSEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen